Erfahrene Hundepflege

Fachkenntnis und Top Produkte im Hundesalon in Wenden im Kreis Olpe (NRW)

Über mich und meinen Salon:

Lokal Plus hat am 10.03.2023 einen interessanten Artikel über den Hundesalon und meine Arbeit veröffentlicht.  Lesen Sie hier: 

Lokal Plus Artikel vom Hundesalon

Die Lokalzeit Südwestfalen und die aktuelle Stunde filmte einen Tag in meinem Hundesalon. Schauen Sie sich den TV-Bericht vom 27.03.2023 hier an:

TV Bericht der Lokalzeit Südwestfalen


So kam ich zur Hundepflege....

Mit Hunden unterschiedlicher Rassen bin ich aufgewachsen und habe so auch deren Fellpflege kennengelernt. Sowohl Pudel, Deutscher Schäferhund, Yorkshire Terrier, Soft Coated Weaten Terrier als auch American Cocker Spaniel waren meine treuen Begleiter.





Heute ist "Buddy", ein Miniatur Australian Shepherd, Mitglied unserer Familie. 



Im Verband Deutsches Hundewesen (VDH) habe ich Amerikanische Cockerspaniel gezüchtet. Diese Rasse ist sehr pflegeintensiv und muss für die Ausstellungen aufwändig "gestylt" werden. Spätestens da war das Interesse an der Hundepflege mehr als geweckt.


Meine Ausbildung zum Groomer (Hundefriseur) absolvierte ich 2007 bei STAR DOG , bei Janine De La Porte, die bis heute TÜV zertifizierte Hundefriseure erfolgreich ausbildet.  Mein Hobby wurde zum Beruf und ich betrieb 5 Jahre einen Hundesalon in Aachen mit bunt gemischten Kunden. Nach meinem Umzug ins Sauerland heiratete ich (daher der geänderte Name) und arbeitete einige Zeit im Büro. 

Die Arbeit mit den Vierbeinern, der Kontakt zu den Hundebesitzern und die Selbständigkeit haben mir 

Durch Semiare, Messebesuche und den Austausch mit Groomern (Hundefriseuren) bleiben Frisuren, Techniken und Produkte auf einem aktuellen Niveau.






Ich freue mich auf Ihren Besuch!


DER Hundesalon - Nicole Rademacher

Eingang
Eingang
Arbeitsbereich
Arbeitsbereich
Theke/Kaffeebar
Theke/Kaffeebar
verstellbare Badewanne
verstellbare Badewanne
Pflegeprodukte
Pflegeprodukte
Shampooecke
Shampooecke
Wartebereich
Wartebereich


Mein kleiner Beitrag zum Tierschutz: 

DER Hundesalon - Nicole Rademacher freut sich über die Zusammenarbeit mit dem Tierheim Siegen: Einige Hunde des Tierheimes Siegen kamen bereits kostenlos in den Genuss der Fellpflege. Durch diese Arbeit möchte ich meinen kleine Beitrag zum Tierschutz leisten und wer weiß, vielleicht wird ja einer der Hunde mit der neuen Frisur ein bisschen schneller in sein neues zu Hause vermittelt. Im April und um Juli war Max im Hundesalon. 

Kurzes Update: Max hat ein "für immer zu Hause" gefunden und ist aus dem Tierheim ausgezogen. Viel Glück und Spaß mit den neuen Besitzern! 

Im Juni war Akila zu Gast. Im August die Schäferhündin Chica. Beiden Schäferhunden Akila und Chica wurde jede Menge Unterwolle entfernt und das Fell nach dem Baden durchlüftet und ordentlich durchgebürstet. Im März dürfte Akila wieder Ihre überschüssige Unterwolle im Salon lassen. Nach der Pflege fühlt sie sich sichtlich wohler, der Frühling kann kommen! Falko, ein "Golden-Labbi" war zu Besuch, da er sich immer und überall wälzt, war das Bad dringend nötig. 

 


Interessante Verlinkungen (click an):

   Hundesalon STARDOG - Remagen  

Hundepflege mit Ladybel        Tierheim Siegen  

 Artikel über den Hundesalon vom 10.03.2023 Lokal Plus